Hi, mein Name ist Eva Zizelmann.


Ich bin Coach, Organisationsentwicklerin & Trainerin und begleite Menschen, Teams und Unternehmen in Entwicklungs- & Veränderungsprozessen.

Schon immer haben mich zwischenmenschliche Beziehungen auf privater und beruflicher Ebene, sichtbare und unsichtbare Kommunikation und die Zutaten für wirksame Führung und gelungene Zusammenarbeit in Organisationen fasziniert. Und von dieser Faszination habe ich mich leiten lassen: Ein Diplom in Soziologie und Arbeits- & Organisationspsychologie, 10 Jahre in Management- und HR-Funktionen, diverse Weiterbildungen in systemischem Coaching und systemischer Organisationsentwicklung bilden das Fundament meiner Arbeit.
Was mich treibt ist die Frage, wie Entwicklung beim Einzelnen und der Organisation gelingt. Mein Gespür für Zwischenmenschliches setze ich ein, um das Gemeinsame hinter den Unterschieden zu finden.

Mission & Ziel


Meine Mission: Die Arbeitswelt von morgen „besser“ machen und Menschen in ihrem persönlichen und beruflichen Wachstum unterstützen.
Ich helfe dir und deiner Organisation je nach Bedarf dabei, versteckte Potentiale zu lüften, motivierende und wertschätzende „Räume“ zu schaffen, mutige Entscheidungen zu treffen und gewünschte Veränderungen anzugehen. Mein Ziel ist es, euch als Ganzes weiter und dabei jede:n Einzelne:n näher zu sich selbst zu bringen.

 
 

Haltung zu Führung & Zusammenarbeit


Eine der wichtigsten Voraussetzung für gute Führung und optimale Teamarbeit ist für mich (Selbst-)Reflexionskompetenz. Wenn ich mich selbst und mein Gegenüber kenne und verstehe, kann ich sowohl klar und selbstverantwortlich, als auch flexibel und nahbar sein. Das ermöglicht (Arbeits-)Beziehungen, die wertvolle Kompetenzen und Eigenmotivation hervorbringen. Dadurch entsteht wertvoller Impact.

Richtig gut wird es für mich dann, wenn wir uns im Arbeitsalltag beim inneren Wachstum unterstützen, indem wir uns in der Zusammenarbeit offen und konstruktiv gegenseitig reflektieren können. Führungskräfte und Teams dabei zu unterstützen, dass das gelingt ist eine Herzensangelegenheit von mir.

Eigener Erfahrungsschatz


Ich war selbst als Führungskraft tätig, deshalb kenne ich die Herausforderungen und den Arbeitsalltag von Führungskräften aus eigener Erfahrung.
Festanstellungen in Teilzeit und Interimstätigkeiten in verschiedenen Unternehmen während meiner Selbstständigkeit haben meinen Erfahrungsschatz nicht nur erweitert, sondern auch den Elfenbeinturm-Blick verhindert und dafür gesorgt, dass ich nach wie vor weiß, wie schwierig es sein kann, mittendrin zu stecken. Das hilft mir Anliegen und Probleme nicht nur aus der Perspektive der externen Beraterin zu sehen.

 
 

Qualifikationen


Referenzen


Ich habe bereits eine Vielzahl an Kunden und Projekten begleitet. Auf Anfrage lasse ich dir gerne eine Übersicht oder Kontakte zukommen.