SYSTEMISCHES BUSINESS COACHING (AUCH ONLINE)

TAKE
THE
CHANGE!

profesionelles systemisches coaching in münchen mit Eva Zizelmann

Was ist systemisches Business Coaching?

Und warum systemisches Coaching?

Im systemischen Coaching begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen oder zur persönlichen Weiterentwicklung. Je nach Coaching-Anliegen holen wir versteckte Potentiale und vergrabene Ressourcen hervor, eröffnen neue Perspektiven oder entwickeln Zukunftsvisionen oder (Handlungs-) Strategien.

Dabei geht es im systemischen Coaching darum, Stärken und Kompetenzen im inneren und im persönlichen Umfeld zu aktivieren, sodass individuell passende Lösungen gefunden und Herausforderungen wirksam begegnet werden.

Die konkrete Umsetzung der im Coaching erlangten Erkenntnisse und Lösungsideen und das Ableiten (neuer) Handlungs- & Verhaltensweisen ist immer Teil des systemischen Coachingprozesses. Dadurch wird jede einzelne systemische Coaching-Session zu wertvoll investierter Zeit.

Systemisches Business Coaching für Führungskräfte und MitarbeiterInnen

die sich fragen:

  • Wie entwickle ich mich zur wirksamen (Remote-)Führungskraft?
  • Wie finde ich heraus wo die Stärken und Motivatoren meiner TeammitgliederInnen liegen?
  • Wie schaffe ich (im Home Office) den Spagat zwischen Job und Privatleben?
  • Wo liegen meine Stärken und wie baue ich sie weiter aus? Wie gehe ich meine Entwicklungsbereiche an?
  • Wie finde ich die Balance zwischen „Rock ’n’ Roll“ – Power und Gelassenheit – im Job?
  • Wie schaffe ich es, mich durchzusetzen ohne andere zu übergehen?
  • Wie überzeuge ich andere von meinen Fähigkeiten?
  • Wie finde ich eine gute Lösung im Konflikt?
  • Wie führe ich schwierige Gespräch (virtuell)?

Deine Ziele könnten sein:

  • schwierige Führungssituationen reflektieren und Handlungsmöglichkeiten erarbeiten
  • Stärken reflektieren und die eigene Wirksamkeit erhöhen
  • Klarheit und Sicherheit bei (unpopulären) Entscheidungen
  • Selbstführung & Zeitmanagement
  • Überzeugungskraft & Klarheit in der Kommunikation
  • Konflikte (auch innere Rollenkonflikte) konstruktiv angehen & lösen
  • Mehr Balance zwischen Beruf(ung) und Privatleben (im Home Office)
  • Mehr Souveränität in schwierigen Situtationen gewinnen
  • Mut zur Veränderung

Systemisches Coaching für Privatpersonen

die sich fragen:

  • Mache ich schon, was ich wirklich kann?
  • Soll ich gehen oder bleiben?
  • Wie steige ich aus unwirksam gewordenen Verhaltensmustern aus?
  • Wie schaffe ich es, ein erfülltes Arbeitsleben zu führen?
  • Wie bekomme ich den Job, den ich mir wünsche?
  • Wie sorge ich für mehr Selbstfürsorge?
  • Wie will ich in 10 Jahren leben und wie komme ich da hin?
  • Wie überzeuge ich andere von meinen Fähigkeiten?
  • Wie finde ich den Mut eine „unpopuläre“ Entscheidung zu treffen?
  • Wann ist es Zeit für eine Veränderung?
  • Wie schaffe ich eine gesunde Balance zwischen Beruf(ung) und Privatleben (im Home Office)?
  • Wie schaffe ich Platz zwischen Reiz und meiner Reaktion?

Deine Ziele könnten sein:

  • Mehr Erfüllung im Berufsleben
  • Mehr Balance zwischen Beruf(ung) und Privatleben (im Home Office)
  • Perspektivenwechsel & (Neu-) Orientierung
  • Klarheit und Sicherheit bei (unpopulären) Entscheidungen
  • eine wertschätzende Beziehung zu Dir selbst und zu anderen
  • Perspektiven & Lösungen für ein Problem
  • Mut zur Veränderung

Wie ich als systemischer Coach arbeite?

Vorgehen & Arbeitsweise im systemischen Coaching

Im Coaching arbeiten wir an Deinem ganz konkreten Handlungsbedarf und anhand reeller Situationen aus Deinem täglichen Alltag. Damit Du das, was wir besprechen sofort umsetzen kannst und dadurch schnell eine Besserung oder gewünschte Veränderung entsteht. Je nach Bedarf reflektieren wir bisherige Verhaltensmuster, stellen Perspektivwechsel an, analysieren Nutzen und Preis verschiedener Lösungsstrategien und erarbeiten Handlungsweisen, die Deine Welt verändern. Denn indem wir uns selbst ändern, ändern wir die Dinge um uns herum. Dabei bin ich eine Art Prozessbegleiterin und Du der Kapitän auf deinem Schiff. D.h. ich unterstütze Dich dabei Deine – für Dich zieldienlichen – Lösungen zu finden und Du bestimmst, welche nächsten Schritte für Dich sinnvoll sind.

Durch die Selbstreflexion wird ein Prozess in Gang gesetzt der Dich innerlich wachsen lässt, Deine Beziehung zu Dir selbst und anderen stärkt und Deine Handlungsoptionen erweitert.

Was andere über meine Arbeit (-sweise) sagen, erfährst Du in den „Referenzen“ oder auf Linkedin und google.

Was es noch zu wissen gibt?

Ablauf von systemischem Coaching (online/offline)

Systemisches Coaching funktioniert für mich online genauso gut wie offline. Je nach dem, was sich für Dich besser eignet, treffen wir uns für unsere Coaching-Sessions virtuell oder in meinen Coaching-Räumen in München.

In einem Erstgespräch lernen wir uns kennen und entscheiden, ob und wie wir zusammenarbeiten wollen. Gemeinsam legen wir Coaching-Ziele fest und definieren grob die Anzahl der Coaching-Sessions.

Bereits ab der ersten Coaching-Sitzung wirst Du feststellen, dass neue Perspektiven und Einsichten entstehen. Als Coach möchte ich Dich schnell und nachhaltig ans Ziel bringen. Je nach Anliegen braucht das mal mehr, mal weniger Zeit.

Ich unterliege der Schweigepflicht. Es ist daher selbstverständlich, dass unsere Gesprächsinhalte streng vertraulich sind.

Ganz wichtig: Ich plane Zeit für unsere Sitzungen ein. Solltest Du einmal nicht können, teile mir das bitte bis spätestens 24 Stunden vor unserem Termin per E-Mail oder telefonisch mit. Bei Nicht-Wahrnehmen eines vereinbarten Termins (ohne vorheriger Absage) wird ein Ausfallhonorar von 50% fällig.

Bist Du bereit?
Dann vereinbare am besten gleich ein Erstgespräch und lass uns starten.