<< zurück zur Übersicht
02. Februar 2022

Was bedeutet Erfolg für Dich?

#boldmoves, #bravedesicions, #dowhatyoulove, #erfülltesberufsleben, #persönlichkeitsentwicklung, #respectyourself, #searchinsideyourself, #selbstreflexion, #successstories

„So eine banale Frage“ – dachte ich mir als meine Kollegin Anja ( – still happy and grateful for the wonderful teamwork & relationship!! ✌🏻) mir diese Frage vor 2 Jahren zum ersten Mal gestellt hat.

„Na ja, soviel Selbsterkundung wie ich als Coach hinter mir habe! Klar weiß ich, was Erfolg für mich – also wirklich für mich – bedeutet!“

Und dann fing ich an, über diese Frage mal richtig nachzudenken…

Erfolg – was für ein Wort überhaupt. Was ist damit denn eigentlich gemeint?

Erfolg – nicht im Sinne von: Jemand, den Du nach Jahren zufällig auf der Straße triffst und dem Du erzählst was Du machst, schaut Dich an und der Blick sagt „REEEEEEEEESPECT.“

Fair enough – Das Wort „Erfolg“ führt nicht gerade dazu, die inneren Suchscheinwerfer anzuwerfen – bei mir zumindest nicht.

Dabei geht es doch um die Suche nach dem, was MICH zufrieden macht, was für mich Wirksamkeit bedeutet, was ich meine wenn ich sage ich möchte „impact“ haben.

Wenn man versucht diese Frage mit Hilfe der inneren Suchscheinwerfer zu beantworten, kann es sein, dass man ziemlich überrascht ist, über sich selbst – und es vielleicht nicht unbedingt einfacher, aber schöner wird!

Ich beantworte mir diese Frage übrigens immer wieder aufs Neue. Weil sich die Antwort über die Zeit eben auch mal ändern kann. So wie wir eben auch nicht mehr der gleiche Mensch sind wie vor 2 Jahren.